Der wunderbare eDgar von der Struppibande hat Bella zum Mystery Blogger Award nominiert – und selbstverständlich tippe ich nur zu gerne für Bella die Antworten auf seine Fragen! Doch nun erstmal zum üblichen Kladderadatsch:

Über den Award

The Mystery Blogger Award kommt ursprünglich aus dem englischsprachigen Raum, daher sind einige Teile des Textes als englische Version übernommen.

About The Mystery Blogger Award

This is an award for amazing bloggers with ingenious posts. Their blog not only captivates, it inspires and motivates. They are one of the best out there, and they deserve every recognition they get. This award is also for bloggers who find fun and inspiration in blogging and they do it with so much love and passion.

Okoto Enigma is the creator of the award. To motivate the Blogger please do visit her blog.

The Rules of the Award

  • Put the award logo/image on your blog.
  • List the rules.
  • Thank whoever nominated you and provide a link to their blog.
  • Mention the creator of the award and provide a link as well.
  • Tell your readers 3 things about yourself.
  • You have to nominate 10 – 20 people.
  • Notify your nominees by commenting on their blog.
  • Ask your nominees any 5 questions of your choice; with one weird or funny question (specify)
  • Share a link to your best post(s).

Wer oda watt is Dein Vorbild un wieso eijentlich?

Als ich ein Welpe war, hatte ich einen Kumpel namens Jacky. Jacky hat mir gezeigt, wie man sich so richtig schön in Dreck wälzt und wie man vorher den stinkigsten Dreck ausfindig macht, den es auf der ganzen, weiten Wiese zu finden gibt. Und obwohl ich Jacky seit Jahren nicht gesehen habe, denke ich mir bei jedem Blödfug, den ich mache: „Was würde Jacky jetzt tun?“ und dann richte ich liebguckend das größtmögliche Chaos an. 

Wo willste unbedingt ma hin reisen? Uff Urlaub. Oda für imma?

Ich muss gestehen, dass ich mich da einfach an mein Frauchen hänge. Weil ich ja dann doch sehr an ihr hänge, geh ich einfach immer überall mit hin, wo sie auch ist. Es wird also auf die Niederlande hinauslaufen, da macht sie am liebsten Urlaub – und ich, ehrlich gesagt auch, weil da sooooo viel Wasser und noch viel, viel mehr Sand ist! Und ich liebe es, zu buddeln. Und zu plantschen. Und beim Buddeln zu plantschen. Und beim Plantschen zu buddeln. Also, das ist schon ziemlich ideal da drüben. 

Watt is dit alla alla schönste watt de zusamm mit dein Menschen schon erlebt hast?

Das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber einmal, als es mitten in der Nacht gewittert hat, hat uns so ein richtig fieser Donner aus dem Schlaf gerissen. Und meine Menschin hat sich schützend über mich geworfen. Das war so schön, dass ich mittlerweile nur noch halb so viel Angst vor lauten Geräuschen hab wie vorher. 

Womit nervt Dich Dein Mensch ständig?

„Komm raus aus der Pfütze!“ Boah, ehrlich. Diese Menschin hat KEINE AHNUNG von vernünftiger Haut- und Fellpflege. 

Wofür wurdeste schon zu unrecht verdächticht un hast Hausarest bekomm, oda sowat?

Zu Welpentagen haben wir mal bei den Eltern meiner Menschin geschlafen – auf der Couch. Und da wohnte ja damals schon und heute noch der Johnny. Und morgens ist meine Menschin aufgestanden, wollte ihre Wäsche vom Vortag einpacken und mit nach Hause nehmen, da war das Höschen weg. „BELLA, wo hast du das Höschen versteckt?!“ – Jaha, ehem, nirgends, weil ich’s nicht war. Hat ’n bisschen gedauert, bis sie merkte, dass der Senior Johnny es verschleppt hatte. 


So, das waren eDgars Fragen und Bellas Antworten.

Nominierungen…?

Ich muss gestehen, dass mir mittlerweile die Ideen für Nominierungen ausgehen – sollte mir im Nachhinein noch jemand einfallen, füge ich sowohl Nominierungen als auch Fragen noch hinzu 🙂

Mein bester Post.

Mein momentaner Lieblingspost ist: Wie man mit depressiven Menschen umzugehen lernt.